Bildung

Bildungsangebote

Über meine künstlerische-therapeutische Arbeit entstand ein lebendiger Kontakt und Zusammenarbeit mit Bildungs-und Kultureinrichtungen in Rhein-Main und im Schwerpunkt in Bad Homburg und Frankfurt. Hier steht nicht der Therapeut im Fokus vielmehr der Künstler und die klientenorientierte Vermittlung von Kunst, die den Besuchern einen eigenen und an ihren Interessen beruhenden Zungang zur Kunst und künstlerischen Techniken ermöglicht. Seit 2003 bin ich museumspädagogisch am Museum Sinclair Haus in Bad Homburg tätig und seit 2010 am Schloss Bad Homburg. Ebenso biete ich künstlerische Workshops für Institutionen und private Gruppen und Personen an. Darüber hinaus bin ich seit 2000 an verschiedenen Hochschulen als Lehrbeauftragter tätig. Vorträge und Workshops über meine Praxisfelder runden mein Bildungsangebot ab.