Bildung

previous arrow
next arrow
Slider

Bildungsangebote

Über meine künstlerische-therapeutische Arbeit entstand ein lebendiger Kontakt und Zusammenarbeit mit Bildungs-und Kultureinrichtungen in Rhein-Main und im Schwerpunkt in Bad Homburg und Frankfurt. Hier steht nicht der Therapeut im Fokus vielmehr der Künstler und die klientenorientierte Vermittlung von Kunst, die den Besuchern einen eigenen und an ihren Interessen beruhenden Zungang zur Kunst und künstlerischen Techniken ermöglicht. Seit 2003 bin ich museumspädagogisch am Museum Sinclair Haus in Bad Homburg tätig und seit 2010 am Schloss Bad Homburg. Ebenso biete ich künstlerische Workshops für Institutionen und private Gruppen und Personen an. Darüber hinaus bin ich seit 2000 an verschiedenen Hochschulen als Lehrbeauftragter tätig. Vorträge und Workshops über meine Praxisfelder runden mein Bildungsangebot ab.

Im Museum - im Sinclair Haus in Bad Homburg, das zu zur Nantesbusch Stiftung gehört - biete ich ausstellungsbegleitende, museumpädagogische Angebote - im Schwerpunkt - für Erwachsene an. Weitere Infos finden Sie hier

Für das Schloss Bad Homburg biete Kurse zur Radierung, Tiefdruck an. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Im Fokus steht as Entdecken dieser alten aber immer noch aktuellen grafischen Technik. Im Schloss steht eine profesionelle Presse zur Verfügung, die auch sehr große Drucke zu läst. Ebenfalls biete ich dort Angebote für Menschen mit einer dementiellen Veränderung an. Lesen Sie mehr...

Seit 2000 bin ich lehrend an verschiedenen Hochschulen und Fachschulen tätig. Davon 17 Jahre an der Fachhochschule Frankfurt/M., heute (UAS) University of applied siences. Seit 2006 an der Hochschule für Kunsttherapie in Nürtingen heute integriert in die Hochschule und seit 2012 bin ich an UAS Darmstadt tätig. Lesen Sie mehr

Mehr als 20 Jahre künstlerisches – therapeutisches Arbeiten in vielfältigen sozialen und therapeutischen Praxisfeldern sowie als Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen, das heißt auch vielfältige Erfahrungs- und Entwicklungsprozesse... Lesen Sie mehr